20.10.2005: Argentinische Nacht beschließt Tennissaison Blau-Weiß lädt auch zum „Schnüffeln“ ein

Zum Saisonabschluss die „Argentinische Nacht“. Im Klubhaus des TC Sterkrade Blau-Weiß wird Samstag Hochbetrieb und beste Stimmung herrschen. Bis letzten Montag lagen schon 73 Zusagen vor. Eine volle Hundertschaft wird erwartet. Das Motto des Abends “ Tango Argentino“, kommt an. Ein engagiertes Profi-Tanzpaar wird die Gäste auf den Tango Geschmack bringen. Die Damen sind aufgerufen in schwarz-roter Garderobe zu erscheinen, die Herren in schwarz-weiß. Es geht aber nach der Spielzeit im Freien bei BW Sterkrade auch sportlich zu. Am 29.Oktober, 12 Uhr, startet im Alsfeld ein neues Projekt Schule-Verein. An der abgelaufenen Serie nahmen 15 Kinder teil. Fünf von ihnen haben sich dem Tennisverein als Mitglieder angeschlossen. Am selben Tag lädt der Verein ein zu einem Schnüffelkurs für Bambini zu günstigen Pauschalkonditionen. Termin: 5.November bis 8. April (Halle im Alsfeld). Schläger werden gestellt. Übungsleiter ist der neue Sportwart Tristan Preuße. Sabine Kubla hatte die Position per 1.Oktober zur Verfügung gestellt. Info: 0208-24583 (Geschäftsführerin Margret Gramstadt). Für die Tennis-Stadtmeisterschaften 2007 hält sich der TC Sterkrade Blau-Weiß parat. Die Titelkämpfe passen gut zum 50-jährigen Vereinsbestehen.
Edmund Koch