07.09.2006: Werbung bringt Mitglieder

Zuwachs bedeutet für Blau-Weiß Sterkrade, dass drei Mannschaften mehr in die kommende Tennissaison starten.
Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Gut durchdachte Werbung um neue Mitglieder bringen auch in Sportvereinen Erfolge. Das registriert der TC Sterkrade Blau-Weiß. Eine in diesem Jahr gestartete Aktion ist mit der Anmeldung von 12 Einzel- und vier Familienmitglied-schaften verbunden.
Mit den Neuen, ergänzt um Spieler der Hobbytruppe, wurde jetzt eine Mannschaft für 2007 gebildet: 3.Herren 40. Außerdem neu: 3. Damen und 1. Herren. Im Alsfeld werden damit 2007 bei den Erwachsenen drei Teams mehr aufgeboten – elf statt acht. Für die zurückgezogenen Herren 30 ist der Konkurrenzwechsel zu den Herren 40 eingeleitet. Im Alsfeld gibt es zudem einen neuen Anfang im Herrentennis. Jahrelang waren die Blau-Weißen hinter dem OTHC führend. Zuletzt spielten sie, als der Euro nicht mehr rollte, nach mehreren Abgängen, Rückzügen und Abstiegen in den Niederungen der Bezirksklasse.
Der Antrag, die verstärkte Mannschaft höher einzustufen, läuft. Das voraussichtliche Aufgebot: Die Rückkehrer Kai Scharmach und Tristan Preuße (Sportwart), Hendrik Walterfang, Marc Scheller, Stefan Niehoff, Tobias Boomkamp, Thomas Gajewski und Michael Mänz.
Für das in die Bezirksliga abgestiegene Damenteam gab es zwei Zugänge: Karolin Christ (TuS Alstaden) und Romina Kleszczynski (TC Babcock).
Der Verein feiert übrigens im Nächsten Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Zwei Damen sind in erster Linie mit den Vorbereitungen beschäftigt: Schatzmeisterin Margret Gramstadt und Evelin Wewel.
Termin für die Jubiläumsfeier auf der Anlage im Alsfeld ist der 18.August 2007 – im Anschluss an die Finals der Tennis Stadtmeisterschaften.
Vorher und auch nachher bietet der Verein weitere Veranstaltungen.
Zur Saisoneröffnung am 21. oder 28. April ist als „Knaller“ ein Schaukampf geplant. Für Klasse will Dr. Martin Schweer sorgen. Der Psychologie-Professor, einst Spieler und Jugendwart bei den Blau-Weißen, betreut mehrere deutsche Talente. Aus diesem Kreis sollen die Spieler kommen.
Das Jugendturnier am 4. August um den Raben-Cup wird um Teilnehmer anderer Vereine erweitert. Das gilt auch für das Mixedturnier (31. August / 1. September), das als Einladungsturnier stattfindet.