11.04.2007:Sterkrade geht in die Vollen Im Jahr des 50-jährigen Bestehens werden vier Mannschaften mehr als im Vorjahr gemeldet. Zugänge versprechen auch einige Aufstiege

Jubilar TC Sterkrade Blau-Weiß geht im Jahr seine 50-jährigen Bestehens in die Vollen. Vier Mannschaften mehr als im Vorjahr stehen auf der Meldeliste. Damit tanzt der Club in Oberhausen aus der Reihe. Obendrein versprechen personelle Zugänge Aufstiege.
Vor allem dei Herren I und II wollen raus aus den unteren Klassen. Damit das Unternehemen Aufstieg klappt, wird im Alsfeld eine interessante neue Nummer 1 aufgeboten: Andoni Kapnisakis (18), Niederländer griechischer Abstammung aus Utrecht.
Im Nachbarland belegt der junge Mann dei Nummer 48 der Herrenrangliste. Im Doppel ist er die Nr. 69. Gemessen an dem bekannt guten holländischen Tennisniveau darf im Alsfeld endlich wieder mehr als Durchschnittskost erwartet werden. Vorgestellt wird der Neue am 21.April bei der Saisoneröffnung.
Hinter Andoni Kapnisakis der für vier Spiele verpflichtet ist und die Clubkasse nicht belastet, sind bei den Herren 1 gemeldet: Tristan Preusse, Kai Scharmach, Arne Brammertz, Mark Scheller, Tobias Boomkamp, Stefan Niehoff, Hendrik Walterfang, Thomas Gajewski und Michael Mänz. Mit diesem Team ist der eingeplante Sprung in dei Bezirksklasse A lediglich eine Pflichtübung.
Auch die Herren II ( Bezirksklasse C ) wittern Chancen auf den Sprung nach oben. Ob die Damen I den Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga schaffen, ist indes fraglich. Das von Eva-Maria Reckzügel angeführte Team gilt immerhin mit den Neuzugängen Romina Kleszczynski (TC Babcock) und Karoline Christ (TuS Alstaden) als verstärkt.
Verstärkung melden auch die in die 2. Verbandsliga aufgestiegenen Damen 30. Vanessa Platzek, zuletzt Spitzenspielerin der Blau-Weiß Damen, ist aus ihrer Zeit beim TC Babcock regionalligaerfahren. Mit von der Partie ist wieder Christa Ostenrath, die ihren Part als fleißige Punktesammlerin bei den Oberliga-Damen 50 auch in der jüngeren Altersklasse fortsetzten will. Ihre damalige Mannschaftskollegin Margret Witjes ist für die Damen 40 gemeldet. Zahlreiche OB-Vereine sind nicht in derLage, Mannschaften für die offenen Klassen zu stellen. BW Sterkrade stellt dagegen für Damen und Herren sogar je drei Teams.