03.04.2007:Braasch sagt zu Für Schaukampf beim Jubilar BW Sterkrade

Jetzt liegt die Zusage von Karsten Braasch für den Schaukampf beim TC Sterkrade Blau Weiß vor. Der Ex-Daviscupspieler und Mannschaftsweltmeister spielt am 21.April, dem Tag der Saisoneröffnung im Alsfeld, gegen Andoni Kapnisakis (18), neuer Spitzenspieler beim Jubilar (50 Jahre).
Der Holländer griechischer Abstammung belegt in der Herrenrangliste des Nachbarlandes die Position Nr.48. Also ein Duell zwischen Routine und aufstrebender Jugend – das verspricht eine spannende Begegnung zu werden.
Die Verpflichtung von „Katze“ Braasch, der 1994 mit dem OTHC den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, kam übrigens durch Vereinsmitglied Professor Dr. Martin Schweer (nicht durch Stephan Rhode) zustande. Leider musste der Sterkrader Stefan Lorenz seine Zusage als Stuhl-Schiedsrichter des Matches doch noch zurückziehen.
Der Blau-Weiße wurde kurzfristig zur Fortsetzung seiner internationalen Karriere zu Turnieren in Bulgarien angesetzt.
Edko