Henning Röder

geb. am 30.01.1984 in Oberhausen
Email: Henning1984_roeder@web.de
Verein: TC Sterkrade Blau Weiß e.V.
Lizenzen: C- Lizenz Leistungssport (2008) und B -Trainerlizenz USTA (2015)

Zur Person:
Beim TC Sterkrade Blau Weiß e.V. bin ich seit 2008 als Trainer aktiv, bin ehrenamtlicher Jugendwart und spiele aktiv in der 1.Herren Mannschaft. Als Jugendlicher wurde ich in der U 10 und U 12 Stadtmeister im Einzel in Oberhausen, 2006 Vize Stadtmeister im Herren Doppel B.
Um als Trainer auf dem neusten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und lese regelmäßig Tennis Zeitschriften für Methodik und Didaktik.

Es gibt für Neulinge nichts Besseres als sofortige Erfolgserlebnisse.
Deshalb unterrichte ich nach der „Play and Stay“ Methode für Kinder mit den entsprechenden Bällen und nach dem Tennis Xpress Konzept für Erwachsene, ebenfalls mit den entsprechenden Bällen. Fortgeschrittene und Leistungsspieler werden auch nach den neuesten Trends und Methoden trainiert.